Das Deutschpaket zur Notengebung

Auswertung von:

Klassenarbeiten:

Diktate:

Das Tool beinhaltet die Möglichkeit vier Klassenarbeiten sowie weiterhin zwei Diktate, zu bewerten und zu benoten. Das sollte für ein Halbjahr mehr als ausreichend sein!

Für alle Tests gibt es am Ende eine gemeinsame übersichtliche Auswertungsseite.

Jede Arbeits-, Diktat-Auswertung kann sowohl gedruckt als auch als PDF exportiert werden. Die Ausdrucke bzw. PDF-Exporte sind, zur besseren Übersicht, in schwarz/weiß gehalten.

Zu allen Bereichen gibt es eine Hilfefunktion.

Bei dem Tool handelt es sich um eine Exceltabelle, deshalb ist eine Excel Version zwingend notwendig.

Wenn Sie das Dokument öffnen, werden Sie gefragt, ob Sie Makros aktivieren wollen. Lehnen Sie dies ab, können die Druck-, die PDF- und die Hilfefunktion nicht benutzt werden.

Makros sind Programmstrukturen, die es ermöglichen Funktionen zu benutzen, die im sonstigen Programmumfang nicht- oder nur über Umwege zu bewerkstelligen sind.

Das Tool ist kostenlos, von einem Beitrag in meine Kaffeekasse bin ich allerdings nicht abgeneigt!